M-8 Evolutionspädagogik und Lernberatung | Klosterneuburg, Wien | M-8
788
page-template,page-template-full_width,page-template-full_width-php,page,page-id-788,bridge-core-1.0.6,animsition,unselectable,,qode-title-hidden,qode_grid_1400,footer_responsive_adv,qode-child-theme-ver-1.0.0,qode-theme-ver-18.2,qode-theme-bridge,wpb-js-composer js-comp-ver-6.0.5,vc_responsive
Karin Schmerold – M8 Evolutionspädagogik

Karin Schmerold

Evolutionspädagogin und Lernberaterin

Mein roter Faden, der sich durch mein Leben zieht ist die Kommunikation. Zuerst im Hotel- und Tourismusbereich im In- und Ausland, weiter zu verschiedenen Werbe- und Kommunikationsagenturen in der Beratung bis hin zu einem Exkurs im universitären Sektor. Meine letzte berufliche Station führte mich in die Kommunikationsabteilung einer internationalen Non-Profit-Organisation, die sich um Kinder und Familien in Not kümmern.

 

In meiner neuen Rolle als Mutter stieß ich aber immer wieder an meine kommunikativen Grenzen. Wie kann es sein, dass ich hier nicht weiter komme? Wieso verhält sich unser Kind so? Warum fühlt es sich in manchen Situationen unsicher?

 

Mit diesen Fragen machte ich mich auf die Suche. Antworten darauf fand ich in der Evolutionspädagogik. Die Evolutionspädagogik ist ein ganzheitlicher Ansatz, eine Art Entwicklungsbegleitung, die gute Wirkung bei Lern- und Verhaltensblockaden zeigt und die es uns ermöglicht, den eigenen Handlungsspielraum sukzessive zu erweitern. Es bietet die Möglichkeit, einander besser zu verstehen, achtsamer miteinander umzugehen und sich damit seinen Alltag zu erleichtern.

 

Diese positive Erfahrung motivierte mich, M-8 zu gründen. M – steht als Abkürzung für Mensch. Der Mensch, ich selbst bin immer die Basis. Unabhängig vom Alter und von der Lebensphase. Die Zahl 8 – gerade die liegende Acht, steht für das immer wieder kehrende.

 

Ich freue mich auf Ihre Kontaktaufnahme.

error: Content is protected !!